HomeLeutkirch - Möbel Mahler stellt die Region vor

Aus den Dörfern Ufhofen und Mittelhofen wurde einst die Stadt Leutkirch gegründet. Da die beiden Dörfer unter der Leutekirche St. Martin lag, war der Name schnell beschlossene Sache.

Diese Möbel werden in Leutkirch gekauft

Aus den Dörfern Ufhofen und Mittelhofen wurde einst die Stadt Leutkirch gegründet. Da die beiden Dörfer unter der Leutekirche St. Martin lag, war der Name schnell beschlossene Sache. Eine ähnliche Geschichte erzählt die Welt des Wohnens in Neu Ulm. Der große Gebäudekomplex entstand aus einer Vielzahl an Geschäften aus dem Einrichtungsbereich mit seinem Hauptmieter, Möbel Mahler. Mit seiner breiten Auswahl an Küchen, Polstermöbeln, Wohnwänden, Boxspringbetten, Jugendzimmern und Babyausstattung ist es einfach das passende Möbel zu finden und zu kaufen. Gerade für den Vertrieb von Premium-Küchen ist das Einrichtungshaus bekannt. Es ist daher wenig verwunderlich, dass der Leutkircher bei Möbel Mahler am häufigsten die Küche „Lux“ von Nolte Küchen kauft. Es handelt sich dabei um eine Einbauküche, bei der die Front ein Zusammenspiel von rustikaler Wildeiche und saharafarbigen Elementen darstellt. Wichtig ist dem Leutkircher, dass der Einbaubackofen auf Sichthöhe ist.

Bild: Wikipedia (Flodur63)

https://moebel-mahler.de/wp-content/uploads/2018/10/640px-Leutkirch_-_Tautenhofen_südl_-_Winterberg_-_Leutkirch_v_W_01.jpg
https://moebel-mahler.de/wp-content/uploads/2018/10/638px-Schloss_Zeil_Nordseite_-_panoramio.jpg

Aus der Frühen Neuzeit ist die Altstadt von Leutkirch in wesentlichen Teilen erhalten geblieben. Das zwischen 1377 und 1379 erbaute Gotische Haus in der Marktstraße etwa, zählt zu den fünf bedeutendsten Denkmälern Südwürttembergs. Der Bock- und der Pulverturm sind als einziges von der ehemaligen Stadtbefestigung noch erhalten.

Auf einen Besuch lohnt sich vor allem Dingen der Weg zum Renaissance-Schloss Zeil. Es wurde nie durch Kriege in Mitleidenschaft gezogen und ist als Ensemble daher komplett erhalten. Da die Fürsten von Waldburg-Zeil noch immer dort leben, kann das Schloss im Inneren nicht besichtig werden. Dafür stehen der Schlossgarten, die Schlosshöfe sowie die Pfarrkirche Schloss Zeil allen offen.

Foto: Richard Mayer

Viele Museen in der Stadt

In den Museen in Leutkirch lassen sich viele interessante Exponate aus der Vergangenheit entdecken. Die Rede ist vom Heimatmuseum, vom Elektrotechnischen Museum und vom historischen Glasmacherdorf Schmidsfelden. Wer sich lieber im Hier und Jetzt vergnügen möchte, der seien die vielen kleinen Geschäfte im Stadtzentrum ans Herz gelegt.

Foto: Wikipedia (Tilman2007)

https://moebel-mahler.de/wp-content/uploads/2018/10/640px-Leutkirch-Rathaus.jpg
https://moebel-mahler.de/wp-content/uploads/2018/10/640px-Leutkirch_im_Allgäu_von_Oben.jpg

Das Leutkircher Kinderfest existiert seit 200 Jahren und zieht jährlich nicht nur in die Welt ausgezogene Leutkircher, sondern auch viele Touristen an. Mit rund 1000 Ferienhäusern, einem Zentrum mit Geschäften, Unterhaltungsangeboten und einem großen Bade- und Wellness-Bereich macht der Ferienpark von Center Parcs Leutkirch noch bekannter.

Foto: Stefan Bayer

https://moebel-mahler.de/wp-content/uploads/2018/07/MM_logo2018_100x100-1.jpg

Qualität seit über
100 Jahren.

Das komplett neu eingerichtete Möbel Mahler Einrichtungszentrum ist seit August 2018 Teil von der Welt des Wohnens – Deutschlands größtes Möbel- und Küchen-Shopping-Center. Möbel Mahler erstreckt sich im Shopping-Center über insgesamt fünf Stockwerke auf über 40.000 qm. Es liegt nur etwa fünf Autominuten von der Ulmer Innenstadt und damit vom weltberühmten Ulmer Münster entfernt, auf das man von Restaurant Münsterblick aus eine wunderschöne Aussicht hat. Am Standort sind rund 360 Mitarbeiter beschäftigt und sorgen rund um die Uhr dafür, dass Sie sich bei Ihrem Möbelkauf ganz wie zu Hause fühlen.
Kontakt
Borsigstraße 15, 89231 Neu-Ulm
Instagram

Copyright 2018 by Möbel Mahler. Gestaltung: GWWP-Logo, Werbeagentur in Ulm Werbeagentur in Ulm