HomeKrumbach - Möbel Mahler stellt die Region vor

Interessante Dinge, so ist es auf der Homepage von Krumbach zu lesen, sind oft nur auf den zweiten Blick zu finden. Eins ist aber schon auf den ersten Blick klar: Den Krumbachern ist es wichtig, ihre Häuser und Wohnungen sowohl modern als auch qualitativ und nachhaltig einzurichten.

Diese Möbel werden in Krumbach gekauft

Interessante Dinge, so ist es auf der Homepage von Krumbach zu lesen, sind oft nur auf den zweiten Blick zu finden. Eins ist aber schon auf den ersten Blick klar: Den Krumbachern ist es wichtig, ihre Häuser und Wohnungen sowohl modern als auch qualitativ und nachhaltig einzurichten. Zu Hause verbringt man ja auch einen Großteil seiner Lebenszeit. Weil sich die Krumbacher gern wohlfühlen, informieren sie sich regelmäßig und umfassend über die neuesten Möbeltrends. Dazu fahren sie auch ins Einrichtungshaus Möbel Mahler nach Neu-Ulm. Eine Auswertung des Unternehmens hat ergeben, dass sich die Krumbacher hauptsächlich für Küchen, Jugendzimmer und Schlafzimmer interessieren und aus diesen Bereichen Möbel kaufen. Das am häufigsten nach Krumbach verkaufte Ensemble ist das Schlafzimmer „Vadora“ der Marke Cantus. Es ist in mattem schwarz gehalten, kombiniert mit Eiche San Remo dunkel. Die meisten Krumbacher wählen dazu den Schwebetürenschrank mit Spiegel und das Doppelbett mit schwebenden Nachtkonsolen.

Foto: Manfred Kunz

https://moebel-mahler.de/wp-content/uploads/2018/10/541px-Krumbach_Schwaben_Partie_an_der_Kammel_mit_Blick_auf_die_Stadtkirche.jpg
https://moebel-mahler.de/wp-content/uploads/2018/10/640px-Krumbach_GZ_v_N_03.jpg

Bei dem Interessanten, was in Krumbach erst auf den zweiten Blick erkennbar ist, handelt es sich übrigens um eine Kanonenkugel aus der napoleonischen Zeit, die im Gebäude der Gaststätte Adler steckt. Daneben ist auf einer Tafel zu lesen: „Die Kugel hier dich wundert? Im Jahre Achtzehnhundert schoß der Franzos, der vor dem Markte lag in diese Wand sie am Fronleichnamstag.“

Foto: Wikipedia (Flodur63)

Modern & historisch

Zu sehen gibt es im beschaulichen Ort Krumbach aber noch einiges mehr. Das bekannteste Bildmotiv dürfte das Alte Rathaus auf dem Marktplatz aus dem Jahre 1679 sein. Mittelpunkt der Stadt bildet die Stadtpfarrkirche St. Michael. Direkt daneben steht das Lichtenstein Schloss aus der Zeit der Renaissance. Wer es ruhig und entspannt angehen möchte, dem sei der Stadtgarten, die grüne Oase der Stadt, empfohlen. Darin befindet sich beispielsweise die barocke Mühlkapelle von 1830. Apropos Entspannung: Nur einen Kilometer östlich der Stadt liegt das Heilbad Krumbach, dessen Ursprünge bis ins 14. Jahrhundert zurückreichen. Es ist das älteste Heilbad Schwabens.

Foto: Wikipedia

https://moebel-mahler.de/wp-content/uploads/2018/10/640px-Krumbach_Rathaus.jpg
https://moebel-mahler.de/wp-content/uploads/2018/10/640px-KRU-Ortsch02.jpg

Die meisten Veranstaltungen finden im Stadtsaal Krumbach statt. Wer Theater, Kabarett, Konzerte und Feiern schätzt, ist dort an der richtigen Adresse. Einkaufen und bummeln lässt es sich in der Altstadt hervorragend. Nette Cafés vervollständigen das Ambiente. Mehr zur Geschichte der Stadt erfährt der Besucher im Mittelschwäbischen Heimatmuseum. Um Weihnachten herum verwandelt sich das Haus in ein Krippenparadies mit vielen selbst geschnitzten Krippen.

Foto: Martin Egg

https://moebel-mahler.de/wp-content/uploads/2018/07/MM_logo2018_100x100-1.jpg

Qualität seit über
100 Jahren.

Das komplett neu eingerichtete Möbel Mahler Einrichtungszentrum ist seit August 2018 Teil von der Welt des Wohnens – Deutschlands größtes Möbel- und Küchen-Shopping-Center. Möbel Mahler erstreckt sich im Shopping-Center über insgesamt fünf Stockwerke auf über 40.000 qm. Es liegt nur etwa fünf Autominuten von der Ulmer Innenstadt und damit vom weltberühmten Ulmer Münster entfernt, auf das man von Restaurant Münsterblick aus eine wunderschöne Aussicht hat. Am Standort sind rund 360 Mitarbeiter beschäftigt und sorgen rund um die Uhr dafür, dass Sie sich bei Ihrem Möbelkauf ganz wie zu Hause fühlen.
Kontakt
Borsigstraße 15, 89231 Neu-Ulm
Instagram

Copyright 2018 by Möbel Mahler. Gestaltung: GWWP-Logo, Werbeagentur in Ulm Werbeagentur in Ulm