HomeKirchheim unter Teck - Möbel Mahler stellt die Region vor

Kirchheim unter Teck ist Fachwerk- und Marktstadt, Stadt der Segelflieger und der lebendige Mittelpunkt der Region um die Burg Teck. So präsentiert sich die Stadt auf ihrer Homepage. Dabei vergisst sie ganz und gar zu erwähnen, dass sie auch Möbelstadt ist.

Diese Möbel werden in Kirchheim unter Teck gekauft

Kirchheim unter Teck ist Fachwerk- und Marktstadt, Stadt der Segelflieger und der lebendige Mittelpunkt der Region um die Burg Teck. So präsentiert sich die Stadt auf ihrer Homepage. Dabei vergisst sie ganz und gar zu erwähnen, dass sie auch Möbelstadt ist. Oder zumindest könnte man das meinen, wenn man die Auswertungen des Einrichtungshauses Möbel Mahler betrachtet. Die haben nämlich ergeben, dass sich die Bürger von Kirchheim unter Teck unglaublich gern und viel  mit dem Thema Möbel beschäftigen. Deshalb sind sie auch – einige von ihnen sogar mehrmals jährlich – bei Möbel Mahler in Neu Ulm unterwegs. Ob Küchentrend, der neueste Schrei bei den Polstermöbeln oder die trickreichste Funktion bei Boxspringbetten, die Kirchheim unter Tecker informieren sich genau. Dabei legen sie viel Wert auf kompetente Beratung. Am liebsten kaufen sie bei Möbel Mahler das Schranksystem „Megaplan 10500“ der Marke Visionight. Es ist weiß mit Eiche-Absetzungen. Wichtig sind den Bürgern aus Kirchheim unter Teck bei diesem Möbel die begehbaren Eckelemente.

https://moebel-mahler.de/wp-content/uploads/2018/11/kirchheim-3535850_640.jpg
https://moebel-mahler.de/wp-content/uploads/2018/11/kirchheim-3535846_640.jpg

Kirchheim unter Teck ist einst einem großen Stadtbrand zum Opfer gefallen. 1690 legte das Feuer fast alles in Schutt und Asche. Die danach gebauten Fachwerkhäuser allerdings, befinden sich immer noch in der Innenstadt. Das Alte Rathaus mit Mondphasenuhr etwa, ist das Wahrzeichen der Stadt. 960 wurde die Hauptkirche der Stadt, die Martinskirche, erstmals erwähnt. In seiner heutigen Form im gotischen Stil wurde sie Mitte des 15. Jahrhundert errichtet.

Einige Geschäfte haben sich in den historischen Gemäuern in der Altstadt niedergelassen und die ursprüngliche Bausubstanz bestens in ihre eigene Gestaltung integriert. In ein paar Geschäften und Gebäuden findet sich die sogenannte „Nette Toilette“. Das bedeutet: Kostenlose, gepflegte Toiletten für alle. Vielen Städten fehlt dieser doch so wichtige Service.

Historische Burg Teck

Die namensgebende Burg Teck liegt einige Kilometer außerhalb der Stadt. Sie wurde im Bauernkrieg allerdings völlig zerstört. Ein Neuaufbau wurde angefangen, nach dem Tod des Auftraggebers jedoch wieder eingestellt. Seitdem ist die Burg eine Ruine. Daneben steht heute eine Veranstaltungshalle.

https://moebel-mahler.de/wp-content/uploads/2018/11/kirchheim-3535849_640.jpg
https://moebel-mahler.de/wp-content/uploads/2018/11/aerial-view-1117832_1280.jpg

Am besten sieht man die Ruine aus der Luft. Das dachten sich wohl einige Segelflieger, die aus Kirchheim unter Teck in den 1930 Jahren eine der wichtigsten Adressen in Sachen Segelflug in Deutschland machten. An schönen Wochenenden herrscht auf dem Fluggelände reges Starten und Landen der Flieger.

https://moebel-mahler.de/wp-content/uploads/2018/07/MM_logo2018_100x100-1.jpg

Qualität seit über
100 Jahren.

Das komplett neu eingerichtete Möbel Mahler Einrichtungszentrum ist seit August 2018 Teil von der Welt des Wohnens – Deutschlands größtes Möbel- und Küchen-Shopping-Center. Möbel Mahler erstreckt sich im Shopping-Center über insgesamt fünf Stockwerke auf über 40.000 qm. Es liegt nur etwa fünf Autominuten von der Ulmer Innenstadt und damit vom weltberühmten Ulmer Münster entfernt, auf das man von Restaurant Münsterblick aus eine wunderschöne Aussicht hat. Am Standort sind rund 360 Mitarbeiter beschäftigt und sorgen rund um die Uhr dafür, dass Sie sich bei Ihrem Möbelkauf ganz wie zu Hause fühlen.
Kontakt
Borsigstraße 15, 89231 Neu-Ulm
Instagram

Copyright 2018 by Möbel Mahler. Gestaltung: GWWP-Logo, Werbeagentur in Ulm Werbeagentur in Ulm