HomeGöppingen - Möbel Mahler stellt die Region vor

Die Hohenstaufenstadt Göppingen mit seinen sieben Stadtbezirken: In diese Gegend verkauft das Einrichtungshaus Möbel Mahler in Neu Ulm am häufigsten die Einbauküche „Riley Line-N“ der Marke Celina.

Diese Möbel werden in Göppingen gekauft

Die Hohenstaufenstadt Göppingen mit seinen sieben Stadtbezirken: In diese Gegend verkauft das Einrichtungshaus Möbel Mahler in Neu Ulm am häufigsten die Einbauküche „Riley Line-N“ der Marke Celina. Da der Göppinger gern Möbel kauft, die qualitativ hochwertig sind, greift er meist auf Bosch-Elektrogeräte zurück. Da der Göppinger auch stets weiß, was modern ist, wählt er die Küche in Betonoptik inklusive Beleuchtung. Außerdem soll sie grifflos sein. Die Schubladen und Schränke öffnen sich durch leichtes dagegendrücken. Der Bürger aus Göppingen und Umgebung kauft und informiert sich bei Möbel Mahler verstärkt über Küchen, Wohnwände und Boxspringbetten. Aber auch in den anderen Abteilungen hinterlässt er laut der Auswertung von Möbel Mahler seine Kauf-Spuren. Da der Göppinger auf eine gemütliche und moderne Einrichtung setzt, lässt er sich von den Mitarbeitern umfassend beraten.

https://moebel-mahler.de/wp-content/uploads/2018/10/castle-scharfenberg-58643_640.jpg
https://moebel-mahler.de/wp-content/uploads/2018/10/the-monastery-of-adelberg-2910555_640.jpg

Um die vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt aufzulisten, in der man schon 800 Jahre vor Christus Siedlungsspuren fand, fehlt der Platz. Zu den wichtigsten gehört in jedem Fall das vierflügelige Renaissance Schloss aus dem 16. Jahrhundert. An zwei Portalen finden sich bildhauerische Meisterleistungen, die „Rebenstiege“ im südwestlichen Treppenturm fasziniert. Das Wahrzeichen von Göppingen ist der Hohenstaufen. Auf dem Berg befindet sich die Ruine der Stammburg der Staufer, die bereits 1070 erbaut, später aber zerstört wurde.

Historische Bauten

Das älteste, noch erhaltene Bauwerk in Göppingen ist die Oberhofenkirche, deren Grundstein 1436 gelegt wurde. Natürlich wird auch in die Gegenwart investiert. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten mit breit gefächertem Sortiment findet der Besucher in der Kernstadt. Mit dem Tierpark Göppingen besitzt die Stadt außerdem einen kleinen Zoo mit einer Fläche von 1,5 Hektar. Etwa 200 Tierarten von den Affen über Kamele und den Nasenbären bis zu den Zebramangusten können besichtigt werden.

Foto: Frank C. Müller

https://moebel-mahler.de/wp-content/uploads/2018/10/640px-Oberhofenkirche_02_fcm.jpg
https://moebel-mahler.de/wp-content/uploads/2018/10/landscape-100415_640.jpg

Neben allerlei Freizeitaktivitäten wie ein Thermenbesuch, oder ein Gang ins  Kino „Staufen-Movieplex“ bietet Göppingen über das ganze Jahr hindurch zahlreiche Veranstaltungen. Dazu gehört etwa das Staufer Spektakel. 1000 Mitwirkende machen das mittelalterliche Spectakulum im Frühjahr lebendig. Das beliebte Stadtfest punktet mit Musik, Tanzvorführungen und einer Spielemeile. Kulturinteressierte sind bei den Staufer Festspielen genau richtig. Alle zwei Jahre finden die Musiktheater-Produktionen mit renommierten Opernsängern und Schauspielern statt. Das traditionsreichste Fest wird unter dem Begriff „Göppinger Maientag“ gefeiert. Mit dem historischen Festzug, der die Göppinger Geschichte erzählt, dem Rummel und dem großen Feuerwerk, gehört die Veranstaltung zu den Höhepunkten im Jahr der Göppinger.

https://moebel-mahler.de/wp-content/uploads/2018/07/MM_logo2018_100x100-1.jpg

Qualität seit über
100 Jahren.

Das komplett neu eingerichtete Möbel Mahler Einrichtungszentrum ist seit August 2018 Teil von der Welt des Wohnens – Deutschlands größtes Möbel- und Küchen-Shopping-Center. Möbel Mahler erstreckt sich im Shopping-Center über insgesamt fünf Stockwerke auf über 40.000 qm. Es liegt nur etwa fünf Autominuten von der Ulmer Innenstadt und damit vom weltberühmten Ulmer Münster entfernt, auf das man von Restaurant Münsterblick aus eine wunderschöne Aussicht hat. Am Standort sind rund 360 Mitarbeiter beschäftigt und sorgen rund um die Uhr dafür, dass Sie sich bei Ihrem Möbelkauf ganz wie zu Hause fühlen.
Kontakt
Borsigstraße 15, 89231 Neu-Ulm
Instagram

Copyright 2018 by Möbel Mahler. Gestaltung: GWWP-Logo, Werbeagentur in Ulm Werbeagentur in Ulm