HomeAnsbach - Möbel Mahler stellt die Region vor

„Ein Rätsel seiner Zeit, unbekannt die Geburt, geheimnisvoll die Umstände seines Todes“. Diese Zeilen stehen auf dem Grabstein Kaspar Hausers, der eine Weile in Ansbach lebte und dort ermordet wurde.

Diese Möbel werden in Ansbach gekauft

„Ein Rätsel seiner Zeit, unbekannt die Geburt, geheimnisvoll die Umstände seines Todes“. Diese Zeilen stehen auf dem Grabstein Kaspar Hausers, der eine Weile in Ansbach lebte und dort ermordet wurde. Aber die Stadt Ansbach hat deutlich mehr zu bieten als diese mysteriöse Kriminalgeschichte. Die Ansbacher sind zum Beispiel Vorreiter wenn es um Möbeltrends geht. Gemeint ist damit eine große Affinität zum Thema Möbel und Einrichtungen. Egal ob rustikal, skandinavisch, puristisch oder modern – wenn sich die Ansbacher für einen bestimmten Stil entscheiden, ziehen sie ihn meistens durch und richten alles danach aus. Um sich über Trends zu informieren und Möbel zu kaufen, besuchen die Bürger aus Ansbach gern die Welt des Wohnens mit dem Ankermieter Möbel Mahler in Neu Ulm. Laut deren Auswertungen lassen sich die Ansbacher am liebsten in Sachen Wohnwände, Küchen und Polstermöbel beraten. Das Einrichtungshaus Möbel Mahler verkauft die Wohnlandschaft „Cesare“ der Marke Beldomo am häufigsten nach Ansbach. Bestellt wird es in der Regel mit Kopf- und Armteilverstellung, Schlaffunktion und Kissen.

Foto: Wkipedia (Tilman2007)

https://moebel-mahler.de/wp-content/uploads/2018/11/640px-Ansbach_St._Johannis_002.jpg
https://moebel-mahler.de/wp-content/uploads/2018/11/640px-Residenz_Ansbach_01.jpg

Auf eine 1250-jährige Geschichte kann Ansbach zurückschauen. Zahlreiche historische Gebäude sind erhalten geblieben. Beeindruckend ist etwa die Residenz der Markgrafen zu Brandenburg-Ansbach mit den 27 Prunkräumen. Die prächtige Orangerie im Hofgarten zeugen von der glanzvollen Vergangenheit der einstigen Residenzstadt. Die St. Gumbertus-Kirche geht auf den fränkischen Edelfreien Gumbert zurück, der an dieser Stelle ein Benediktinerkloster gründete. Die Krypta ist der älteste Teil der Kirche. Noch eine Besonderheit: die Kirche besitzt die größte Barockorgel im fränkischen Raum. Eines der Wahrzeichen Ansbachs ist das Herrieder Tor. Der achteckige Turm von 1750 hat seit den 80er-Jahren ein Glockenspiel, das täglich den Hohenfriedberger Marsch spielt.

Foto: Wkipedia (19Wilhelm18)

Kaspar Hauser-Stadt

Ein weiteres touristisches Ziel in Ansbach ist alles, was mit Kaspar Hauser zu tun hat: Das Denkmal in der Altstadt, ein Gedenkstein am Ort seiner angeblichen Ermordung, eine Abteilung im Markgrafenmuseum und sein Grab. Das Schicksal des jungen Mannes, der vermeintlich jahrelang eingesperrt war und sogar für einen Erbprinzen gehalten wurde, beeindruckt die Menschen noch heute. Alle zwei Jahre führt Ansbach die Kaspar-Hauser-Festspiele auf.

Foto: Wkipedia (19Wilhelm18)

https://moebel-mahler.de/wp-content/uploads/2018/11/640px-Ansbach-Ansicht-022.jpg
https://moebel-mahler.de/wp-content/uploads/2018/11/640px-Ansbach_Martin-Luther-Platz-001.jpg

Feierstimmung herrscht beim Altstadtfest und beim Frühlingsfest plus Kirchweih. Alle zwei Jahre werden die Sehenswürdigkeiten von Ansbach unter dem Motto „Ilumination, Kunst, Museen, Musik & mehr“ grün angeleuchtet. Weitere optische, akustische und kulinarische Genüsse inklusive.

Foto: Wkipedia (Tilman2007)

https://moebel-mahler.de/wp-content/uploads/2018/07/MM_logo2018_100x100-1.jpg

Qualität seit über
100 Jahren.

Das komplett neu eingerichtete Möbel Mahler Einrichtungszentrum ist seit August 2018 Teil von der Welt des Wohnens – Deutschlands größtes Möbel- und Küchen-Shopping-Center. Möbel Mahler erstreckt sich im Shopping-Center über insgesamt fünf Stockwerke auf über 40.000 qm. Es liegt nur etwa fünf Autominuten von der Ulmer Innenstadt und damit vom weltberühmten Ulmer Münster entfernt, auf das man von Restaurant Münsterblick aus eine wunderschöne Aussicht hat. Am Standort sind rund 360 Mitarbeiter beschäftigt und sorgen rund um die Uhr dafür, dass Sie sich bei Ihrem Möbelkauf ganz wie zu Hause fühlen.
Kontakt
Borsigstraße 15, 89231 Neu-Ulm
Instagram

Copyright 2018 by Möbel Mahler. Gestaltung: GWWP-Logo, Werbeagentur in Ulm Werbeagentur in Ulm